Philosophie

Aufgewachsen am Rande des Neandertals, hatte ich das große Glück mein gesaymtes Leben mit den verschiedensten Hunden verbringen zu können.

Schon früh habe ich erkannt, dass meine enge Verbindung zu jedem einzelnen der Hunde eine einzigartige ist.

Kein Hund ist wie der andere – genauso wie jeder Mensch individuell ist, ist es auch bei Hunden.
Am Ende war es das besondere Verständnis zu jedem Tier, dass die Beziehung so einzigartig gemacht hat.

Mein innigster Wunsch war es, mein Talent in Zusammenarbeit mit anderen Trainern zu vertiefen und auszubauen.
Diverse Stationen in namhaften Hundeschulen wie z. B. Rhein Wupper haben mir geholfen, meine Fähigkeiten zu optimieren und verschiedenste Kontakte rund um den Hund zu knüpfen.
Um Sie an den Vorteilen meines Netzwerkes teilhaben zu lassen, habe ich das Hundezentrum NRW ins Leben gerufen.