Kundenberichte

Franzi

Hallo! Ich bin die Franzi und seit acht Jahren in der Hundeschule bei Yvonne Rockel. Meine Lehrerin ist streng, aber ich liebe sie total und freue mich schon jede Woche auf sie – Frklingt komisch, ist aber so! Hier habe ich gelernt, dass das kein Widerspruch ist. Ich habe – wie man sieht – einen (wunderschönen) Dickkopf, aber alle sagen, dass das nicht rein äußerlich ist… . Sagen wir mal so, ich bin sehr selbstständig, denke immer über den Sinn von Kommandos nach und tue am liebsten das, was ich will – und das darf ich auch fast immer! Warum ich so viele Freiheiten genieße? Weil Frauchen und Herrchen sich darauf verlassen können, dass ich, wenn sie mich rufen oder ich etwas nicht darf, dann auch sofort auf sie höre. Also brauchen sie keine kurze Leine, weil sie mir vertrauen können und ich ihnen. Das haben wir hier gelernt. (Am liebsten trage ich meine Leine übrigens selber wie auf dem Bild). Maximaler Gehorsam bedeutet maximale Freiheit für mich! Und heute? Seit Jahren besuche ich den Gehorsam-und-Spaß-Kurs, gehorsam bin ich schon, also habe ich viel Spaß, denn in meinem „Dickkopf“ ist auch viel drin, was gefordert werden will. Also lerne ich viele Kunststückchen; da wird es mir nie langweilig und auch für Herrchen und Frauchen ist das oft eine Herausforderung.

 

Birgit mit Diva

Wir sind nun schon 5 Jahre mit unserer Diva bei Yvonne in der Hundeschule und wir haben so viel bei Yvonne gelernt. Mit deiner Unterstützung, deinen Ratschlägen, deiner Erfahrung und deinem kompetenten Umgang mit Hunden in allen Situationen hat sich Diva schnell zu einem tollen Familienmitglied entwickelt und wir zu kompetenten DHerrchen/Frauchen. Wir sind mächtig stolz auf Diva und uns als Team.

Nach einigen auch traurigen Erlebnissen und Rückschlägen hast du uns wieder auf die Bahn gebracht und wir konnten wieder Dinge mit Diva unternehmen, die wir nicht mehr für möglich hielten.

Mein größter Traum war es einen Schulbegleithund zu haben. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass unsere eher ängstliche und unsichere Diva solch eine Aufgabe übernehmen könnte.

Du hast mir Mut gemacht und Dank deiner Begleitung und unserem Training ist Diva ein vorbildlicher Schulhund geworden. Schon nach kurzer Zeit konnte sie mich in die Schule begleiten und hat viel Freude, mich bei meiner Arbeit zu begleiten. Ihre Aufgabe in der Klasse erfüllt Diva großartig und freudig. Danke! Danke!

Und weil es Diva und mir soviel Spaß macht mit dir zu trainieren, werden wir noch lange, lange bei dir bleiben und die nächsten Projekte in Angriff nehmen.

 

 

Safia, Martin und Jamal mit Alisha

Alisha ist unser erster Hund.A
Viele hatten uns gewarnt – „Ein Ridgeback ist kein Anfängerhund!“. Leider wahr aber wer nicht hören will muss fühlen wie man so schön sagt. Intelligente, sture Dickköpfe, Rauhaardackel in groß sozusagen, selbst unsere Hündin und die sind eigentlich leichtführiger als die Rüden. Entsprechend anstrengend war die Erziehung, die wir ohne Hundeschule nie hinbekommen und 10+ Jahre Stress bedeutet hätten. Frei nach dem Motto „Alles wird gut“ ist aus Alisha aber ein sehr fröhlicher und pflegeleichter Familienhund geworden, der aufs Wort hört. Der Dickkopf ist natürlich geblieben aber wir haben gelernt, wann man sich durchsetzen muß und wann man es auch mal laufen lassen kann/ sollte. Für den nächsten Hund ist das Hundezentrum NRW bereits jetzt auf jeden Fall gebucht.

 

Martina mit Dascha

Hallo Yvonne,Dascha
als ich am 19.10.2012 das erste mal mit Dasha bei dir war, hätte ich nie gedacht was für ein toller Hund aus ihr wird. Dank Dir sind wir ein tolles Team und sind glücklich.
Ganz nach Deinem Motto „entspannter Hund, relaxtet Mensch.“

Ich kann mit allen Fragen zu dir kommen und weiß, dass ich Dir immer vertrauen kann.

 

Murphy

 Angelika mit Murphy

Wir sind jetzt schon seit über 6 Jahren bei Dir in der Hundeschule und unser Murphy hat in der Zeit
sehr viel bei Dir gelernt.
Wenn wir heute eine andere Hundetrainerin nehmen würden, würde Murphy nicht mehr mitmachen, da der Trennungsschmerz viel zu groß wäre.
Er liebt  ja seine Trainerin heiß und innig.

 

Anne mit Rular

„Dank Frau Rockel, ihrer Kompetenz und großen Erfahrung im Umgang mit Hunden konnte mir und meinem Hund endlich weitergeholfen werden, nachdem sich zuvor schon zwei andere Hundetrainer erfolglos drum bemüht hatten. Im Nachhinein schien alles ganz einfach. Frau Rockel hat das Problem sehr schnell erkannt, ich bekam einen Trainingsplan, und nach konsequenter Durchführung und nur zwei weiteren Terminen hatten mein Hund und ich kein Problem mehr. Das ist nun schon fast zwei Jahre her, und mittlerweile sind wir begeisterte Teilnehmer im Kurs „Gehorsam und Spaß“!“

 

 

Katrin mit Taiga

Taiga kam zu uns, als sie 2 Jahre alt war. Schnell wurde klar, dass wTir eine Hundeschule besuchen sollten. Das Hundezentrum NRW wurde uns von einer Bekannten empfohlen. Im Grundkurs erlernte Taiga alle nötigen Kommandos, die für einen entspannten Spaziergang wichtig sind, vor allem aber lernte ich, meinen Hund zu führen. Seitdem nehmen wir regelmässig an dem Gehorsam & Spass-Kursen teil, hier wird in einer tollen Gruppe der Gehorsam weiter gefestigt, dazu erlernt Taiga lustige Tricks, die allen Spass machen und meinen Hund auch geistig fordern. So ist Taiga nun ein entspannter und ausgelasteter Hund, der mich täglich zur Arbeit begleitet und nur Freude macht!

 

Bianca mit Matti

Früher war mein Hund unsicher und teilweise „aggressiv“ fremden Personen gegenüber. Ich selbst fühlte mich unsicher und bei Spaziergängen war ich angespannt sobald uns Leute oder Hunde entgegen kamen.

Meine Erfolge seit meinem Training im Hundezentrum NRW: Ich selbst fühle mich sicherer und mein Hund ist entspannt und gehorsam. Durch tägliches Üben, haben mein Hund und ich immer mehr Erfolge und wieder richtig Spaß miteinander.

 

Uli mit Herkules

Es war gar nicht so einfach, eine Hundeschule zu finden, die auch Lern-Gruppen für „kleine Hunde“ bildet. Mein Chihuhua-Mix wurde überall belächelt: „Wozu wollen Sie mit dem in die Hundeschule? Den kann man doch an der Leine korrigieren“. Genau das wollte Hich nicht, mein Hund sollte mit seinen „großen Kumpels“ frei laufen und genauso wie ein „Großer“ jederzeit abrufbar sein. Meine Ziele waren: funktionierender Rückruf und aus der Entfernung in Sitz bringen (z. B. um vorbeifahrenden Radfahrern nicht quer zu laufen). Herkules war schon 2,5 Jahre alt, als wir Yvonne fanden. Wir haben mit ihr gemeinsam vom Grundkurs über den Aufbaukurs bis zum Spaß & Gehorsam und dem Dämmerkurs alles mitgemacht. Die Wanderungen mit Hund, bei der teilweise bis zu 30 Hunde dabei sind, die sich nicht kennen, ist immer friedlich verlaufen. Herkules ist nun 10 Jahre alt und wird überall gelobt, was er denn für ein toller gehorsamer kleiner Hund sei. „Gar nicht so eine Trethupe oder Kläffer, wie die Kleinen sonst so.“ Das macht mich immer sehr stolz auf meinen Herkules – erreicht haben wir das durch Yvonnes Training, die sich auf jeden Hund unterschiedlich einstellt und für jeden Menschen speziell vermittelt, wie man mit seinem Hund am Besten weiterkommt. In unserer ersten „Kleinhunde-Gruppe“ hatten wir vom Pudel über den Jack-Russel alles dabei. Sture Köpfe und Sensibelchen. Wir haben alle unsere „Begleithundeprüfung“ mit Bravour bestanden. Liebe Yvonne, immer wieder mit Dir! Vielen Dank sagen Uli und Herkules.

 

 

Claudia mit Sammy (Wusel)

„Ziel der Ausbildung im Hundezentrum NRW ist es, ein Maximum an Lebensqualität und Freiheit für Hund und Mensch zu erlangen“ – so steht es auf der Startseite der Homepage. Und ich kann für uns nur bestätigen: DAS STIMMT!

Nachdem wir konsequent 1,5 Jahre Gehorsamstraining und Spiel und Spaß absolviert haben, gehen wir nun seit einem Jahr „unbegleitet“ durch das Leben. Selbst Freunde, die nie etwas mit Hunden zu tun hatten und ihnen immer eher skeptisch und abgeneigt entgegen standen, sind von unserem „Wusel“ ganz angetan! Und genauso mein Mann, mit dem ich jahrelang gekämpft habe, damit endlich ein Hund ins Haus kommt, ist mittlerweile ein echter Wusler… Also, wir alle können nur empfehlen – konsequent arbeiten und dann ein herrlich entspanntes Leben ohne Leine führen!

Vielen Dank dafür, liebe Yvonne!

 

 

Ruth mit Smitty

Durch Yvonne habe ich viel über Hunde gelernt und vor allem, das mein Hund kein Schoßhündchen ist.

Ganz im Gegenteil, ich habe in jeder Lebenslage einen sehr souveränen Hund, auf den ich mich immer verlassen kann.

 

 

Sarah mit Holly & Marie

Für uns ist Yvonnes Hundeschule kurz gesagt PERFEKT! Von der ersten Stunde an haben Yvonne und ihre Mitarbeiter mir ein sicheres Gefühl gegeben,  welches andere Hundetrainer mir bisher nicht vermitteln konnten. Mit KonsHollyequenz und dem richtigen Verständnis für unsere Hunde konnten wir bisher Erziehungserfolge erzielen, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Yvonne und ihre Mitarbeiter haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und finden individuell für jeden Hund die richtige Lösung. Meine beiden Gordon Setter könnten unterschiedlicher gar nicht sein, jede der beiden hat ihr ganz eigenes Erziehungsprogramm: bestimmend für die dominante Marie und sanft für die sensible Holly. Vielen Dank, liebe Yvonne, dass du uns den richtigen Weg gezeigt hast und uns weiterhin unterstützt.

 

 

Susanne mit Freddief

Freddie, mein Mischling aus Rumänien und ich sind Dank Yvonne’s Einfühlungsvermögen schnell zu einem Team geworden. Dank ihrer Hilfe habe ich gelernt meinen Hund besser zu verstehen und auch mich selbst im Umgang mit meinem Vierbeiner genauer zu betrachten! Sie ist immer mit vollem Herzen dabei und auch für den Fall das wir außerhalb des Kurses einen Rat brauchen ist sie stets bereit zu helfen; echt super! Auf diesem Wege auch nochmal ganz ganz lieben Dank für alles!

                Herzliche Grüße Susi und der Freddie!

 

Agi mit Dexter

Seit dem Wechsel ins Hundezentrum NRW wissen wir, dass unser Hund nicht schwer erziehbar ist, er lernt sogar sehr schnell und hat Spaß dabei. Wir bekommen super Tipps für die Umsetzung und haben das Gefühl, unser „Scheißerle“ lernt fröhlich im

„Freundeskreis“ – es macht einfach sehr viel Spaß! Außerdem finden wir es ganz toll, wie hier der Alltag mit einbezogen wird: Permanent wechselnde Treff- und Übungsorte sind keine eingezäunten Wiesen, sondern spiegeln das „wahre Leben“ wider, Gefahren und Risiken, auf die „Hund“ jederzeit treffen kann. Und das Schönste ist: Yvonne Rockel gibt mit ihren psychologisch fundierten Lehrstunden auch gleichzeitig „Menschen Unterrichtsstunden“ im Umgang mit ihrem Liebling. Auch, wenn außergewöhnliche Probleme auftreten, steht Yvonne mit Training und Gesprächen jederzeit kompetent und verlässlich zur Seite! DANKE dafür!

 

Heike mit Willi

„Hallo, ich bin Willi. Mein Frauchen Heike suchte sich letzten Sommer Hilfe bei der Trainerin Y2015-04-29-15-20-58-1vonne, da ich so ein zweijähriger Rüpel war, klein aber oho.

Nach 3 Einzelstunden wusste ich und auch mein Frauchen wo der Hase langläuft. Seit dem besuchen wir den Kurs „Gehorsam und Spaß“ und trotz meines Terrierdickkopfes habe ich schon viele Tricks gelernt und wir haben viel Freude. Mein Frauchen und ich sind jetzt ein richtig gutes Team dank unserer lieben Trainerin Yvonne und freuen uns immer wieder auf den nächsten Termin.“